Über mich

Ich bin 1953 in Hameln geboren und aufgewachsen und habe in Göttingen Lehramt sowie Pädagogik und Sozialwissenschaften studiert (Abschluss: Magister Pädagogik).

Ich verfüge über folgende Zusatzausbildungen und Zertifikate:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gesprächstherapie
  • Systemische Beratung
  • Suchtberatung
  • Hypnose
  • Kursleiterin Autogenes Training
  • Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
  • Kinderschutzfachkraft

Über 20 Jahre habe ich in verschiedenen Institutionen – oft therapeutisch – gearbeitet.
Von 1997-1999 lebte und arbeitete ich wegen meiner Liebe zum Meer auf der Norseeinsel Amrum in einer Mutter-Kind-Kurklinik.
2003 machte ich mich selbständig mit einer eigenen Gesundheitspraxis in Bremen, wo ich bis 2012 Kurse und Psychotherapie/ Paarberatung anbot.
2012 zog es mich wegen meiner Tochter und meiner Enkelin zurück nach Göttingen.
Mittlerweile bin ich glückliche Oma zweier Enkelkinder. Zur Zeit arbeite ich einerseits als Angestellte in der sozialpädagogischen Familienhilfe. Andererseits biete ich als Selbständige Entspannungskurse, Entspannungsreisen, Einzel- und Paarberatung und Psychotherapie an.
Weiterhin leite ich in Kooperation mit der VHS Bildungsurlaube zum Thema Entspannung/ Stressprävention.

Das Motto all meiner Angebote lässt sich so zusammenfassen:

Körper und Seele ins Gleichgewicht bringen

Christiane Taege

christiane taege entspannung goettingen